Reise­bericht ­Tansania 2009
Programm Tag 15 – ­Zwischenstopp in Amster­dam

In Amsterdam hatten wir so gebucht, dass wir noch einen halben Tag zum Bummeln hatten. Vom Wetter her war das kein Spaß, denn aus der Hitze kamen wir in einen nieslig kalten und grauen Frühlingsmorgen.

Amsterdam - ein grauer Tag
Da friert’s mich noch beim Bild anschauen.
Amsterdam - Volker freut sich auf sein englisches Frühstück
Deutscher aus Tansania mit englischem Frühstück und italienischem Kaffee in Holland

Das Frühstück half ein bisschen gegen die Kälte, aber nur eine kurze Zeit und so fanden wir uns in der wirklich zauberhaft guten Chocolaterie Pompadour (Huidenstraat 12) wieder.

Amsterdam - Kuchenauswahl der Chocolaterie Pompadour
Kuchen zum Reinknien
Amsterdam - Törtchen und heiße Schokolade in der Chocolaterie Pompadour
Vielleicht das leckerste Törtchen, das ich je gegessen habe (Mürbteig, Passionsfruchtcreme, Himbeeren und karamellisierte Mandeln).

Anschließend noch ein bisschen Shopping für Gabi gleich nebenan in De Negen Straatjes (die neun Straßen, einer Gegend mit vielen netten kleinen Geschäften) und ein bisschen Stadtbummel.

Amsterdam - Auf der Straße findet eine große Kissenschlacht statt, dass die Federn nur so fliegen.
Eine Großkissenschlacht. Auch mal nett.

Und dann waren wir am Ende unserer Reise – Was für zwei Wochen!

Zurück