Reise­bericht ­Tansania 2009
Programm Tag 3 – ­Tarangire National­park

Ganztagespirschfahrt im Tarangire Nationalpark, wieder mit besonders vielen Elefanten. Mittags verlassen wir das erste Mal das Fahrzeug, um an einem Picknick-Platz unsere Lunch-Box zu essen. Ganz in der Nähe sind Elefanten, man vermutet Schlangen im Gras und vom Baum her befallen uns tropisch große Zecken. Bis auf letzteres war es wirklich toll und die Zecken haben nicht gebissen.

Tarangire National­park - Picknick ganz in der Nähe von Elefanten
Welch romantischer Picknick-Platz. Im Hintergrund Elefanten und hoffentlich keine versteckten Löwen.
Tarangire National­park - große orangene Zecke
Weniger romantisch war, dass es diese kleinen Kerle in ganzen Scharen gab.

Ansonsten ist das wohl unser Affen-Tag, wir sind ewig gestanden, um sie zu beobachten.

Tarangire National­park - zwei erwachsene Anubispaviane und ein Jungtier beim Lausen
Familienlausen (Anubispaviane)
Tarangire National­park - Eine Gruppe Grüner Meerkatzen sitzt auf einem Baum und starrt in die Kamera
Wer beobachtet hier wen? (Grünmeerkatzen)
Tarangire National­park - Eine Grünmeerkatze sitzt auf unserer Kühlerhaube.
Da es genügend Touristen gibt, die die Affen füttern, haben diese keinerlei Scheu vor den Autos.

Zum nächsten Reisebericht