Texte

Hier findest Du allerhand Texte, die ich im Laufe der Zeit geschrieben habe. Ich halte mich nicht für einen großen Autoren, aber diese Texte sind ein Teil von mir und sollen deshalb nicht fehlen.

Unterhaltsames und Informatives gibt es außerdem bei meinen Reiseberichten.

Es sei darauf hingewiesen, dass diese Texte ohne Genehmigung weder kommerziell noch unkommerziell veröffentlicht oder vervielfältigt werden dürfen.

 

Kurzgeschichten

“Der Fluss” ist ein Text, den ich einer lieben Freundin geschrieben habe, als es ihr sehr schlecht ging. Die anderen beiden Geschichten habe ich für meine kleine Schwester Maria Valentina erfunden. Warum die eine Geschichte so einen komischen Titel hat? Weil ich mir jeweils drei Begriffe von ihr habe vorgeben lassen, die dann vorkommen mussten …

Der Fluss
Die Geschichte vom dicken Bären Bruno
Das Kind, die Brille und die Badewanne

 

Drehbücher und Theater

Hollywood truth #1: Everybody can write. Zumindest denkt das jeder und schreibt dann. Hier also zwei Kurzfilmskripte, die ich immer noch nett finde, aber realisiert wird das wohl kaum … "Der Selbstmörder" ist ein eher surrealistisches Theaterstück.

Die Tarnkappe
Tief unten
Der Selbstmörder

 

Sonstige Texte

Niedergeschriebene Gedanken, die sich nirgends sonst einordnen ließen. Der Text über die Freiheit ist mir persönlich sehr wichtig, denn ich halte ihn für eine der besten Ideen/Überlegungen, die ich je hatte.

The Ocean
Über die Möglichkeit der Freiheit

http://volker.umpfenbach.de/
© Volker Umpfenbach

Pfeil nach oben nach oben