Reisebericht Tansania 2009

Tansania, Sansibar, Serengeti, Safari: Wahrscheinlich hat jeder von Euch sofort Bilder zu diesen Begriffen im Kopf. Für uns war das keine lang geplante und lang gewünschte Reise. Anfang März, weniger als drei Wochen vor Abflug, mussten wir uns plötzlich für ein Urlaubsziel entscheiden, da sich bei mir beruflich nur ein kurzes Fenster öffnete, in dem ich überhaupt frei nehmen konnte. Bei der Suche nach einem Land in erträglicher Entfernung mit angenehmer Temperatur stießen wir auf Kenia, was widerum die Idee der Safari auslöste. Wir ließen uns beraten und bald war klar, dass es die "klassische Kombination" einer Safari in Tansania mit anschließendem Zanzibar-Aufenthalt werden würde.

Diese Reise unterschied sich in vielen Punkten von meinen bisherigen Reisen. Entsprechend unterscheidet macht es Sinn, hier nicht nur wie bei den anderen Reisen einen chronologischen Überblick wiederzugeben, sondern auf verschiedene Aspekte der Reise einzugehen.

 

Tansania - Löwe

Lion on the rocks

http://volker.umpfenbach.de/
© Volker Umpfenbach

Pfeil nach oben nach oben