Tauchen im Inneren des Blue Holes. Mittagspause auf Half Moon Caye. Besuch des Belize Zoo.

Reise­bericht ­Belize 2002
Tauchen auf ­Caye ­Caulker – ­Belize Zoo

04. Mai 2002

Liebe Freunde,

es war lange her, dass ich richtig Tauchen war, eigentlich viel zu lange, aber es fühlte sich von Anfang an wieder ganz natürlich an. Ich habe nun fünf weitere Tauchgänge in meinem Log-Buch und auch einiges gesehen. Faszinierend waren die riesigen Tropfsteine im Inneren des Blue Holes, das doch nicht so tief ist wie ich dachte, nur ca. 500 Fuß, also trotzdem noch viel zu viel um nach unten zu tauchen. Aber ehrlich gesagt, mit der Schnorcheltour zu den Haien konnte nichts mithalten.

Half Moon Caye, Belize
Half Moon Caye – Willkommen im Paradies. Hier haben wir nach dem Blue Hole Pause gemacht.

Dann ging es weiter, frühmorgens mit dem Wassertaxi zurück nach Belize City. Wieder sofort ins Taxi, zum Bus und dann (das hatte ich ja versäumt, und ich bin sehr gründlich), in den Belize Zoo, der wirklich sehr schön ist, recht klein, viel natürliche Vegetation, keine Tiere, die für den Zoo gefangen wurden, sondern nur Zucht und verletzte Exemplare … hat mich einen ganzen Film Dias gekostet.

Belize Zoo - riesige Kakerlaken
Gleich das erste Exponat im Zoo: riesige Kakerlaken, die weiße hat sich gerade gehäutet.
Belize Zoo - Tapire
Tapire. Vorsicht: Sie könnten versuchen, Dich anzupinkeln.
Belize Zoo - Ozelot
Ein Ozelot: So viel schöner, als als Mantel.
Belize Zoo - Jaguar
Ein Jaguar: Das einzige Tier, dass in diesem sehr schönen Zoo unglücklich war.
Belize Zoo - Kinkajou
ein Kinkajou
Belize Zoo - Papagei
Und ein genauso neugieriger (oder hungriger) Papagei.

Zum nächsten Reisebericht