Strandtag in Varadero. Abschied von Havanna mit einheimischem Kaffee und einheimischem Konzert im Patio de La Egrem. Rückkehr über Toronto mit Bummel durch China Town.

Reise­bericht Cuba 2012
Varadero und Abschied von Havanna

Varadero, Cuba
Wir verbringen zwei Nächte und einen Tag in Varadero. Das ist vielleicht, zumindest für Touristen, der Nummer Eins Strand von Cuba. Aber mit dem Land Cuba hat das nicht viel zu tun. Es gibt hier auch nur wenige Cubaner anzutreffen.
Varadero, Cuba
Ein Abschiedsgruß von Gabi im Sand der Insel, für uns ein ruhiger Ausklang.
Sonnenuntergang Varadero, Cuba
Und ein letzter (zweiter) Sonnenuntergang in diesem Reisebericht.
Kaffeebar in Havanna, Cuba
Zurück in Havanna kennen wir uns nun mittlerweile so gut im Land aus, dass wir wissen, dass man Kaffee entweder im teuren Touristen-Café trinken kann oder zu einem Bruchteil des Preises in einer dieser Kaffeebars für Einheimische.
El Patio de La Egrem, Havanna, Cuba
An unserem letzten Abend besuchen wir, als einzige Touristen, El Patio de La Egrem. Egrem is das nationale Tonstudio Cubas und im Patio gibt es regelmäßig in ganz familiären Umfeld Konzerte der Künstler. Wir fühlen uns wie im Buena Vista Social Club. Ein wunderbarer Ausklang.

Wir fliegen über Toronto zurück, gönnen uns noch einen kleinen Bummel durch Chinatown, um den Stopover zu verkürzen und schließlich kommen wir glücklich zurück in München an.

zurück