Abstecher zum Wasserfall “El Nicho”. Fahrt durch Dschungellandschaft. Trinidad – mehr Museum als normale Stadt – mit allen verbundenen Vor- und Nachteilen.

Reise­bericht Cuba 2012
Trinidad

Camion, Cuba
Wie geschrieben, habe wir uns fast immer einen Fahrer mit Auto gemietet, um durch Cuba zu kommen. Für die Einheimischen sind die “camiones” völlig normale Art des Transports, Lastwägen, deren Ladeflächen für den Transport von Personen umgerüstet wurden. Dieser hier mit Sitzbänken für alle ist quasi die Luxus-Variante.
Wasserfall El Nicho, Cuba
Auf dem Weg nach Trinidad machen wir einen Umweg über den Wasserfall “El Nicho”.
Wasserfall El Nicho, Cuba
Jede Menge Spaß und ein bisschen Abkühlung im warmen Wasser.
Dschungel in der Nähe des Wasserfalls "El Nicho", Cuba
wunderschöne Dschungellandschaft

Trinidad ist die Bilderbuchvorstellung einer kolonialen lateinamerikanischen Stadt. Quasi ein Museum. Natürlich Teil des UNESCO Weltkulturerbes. Einer der wenigen Orte des Landes, an den die Touristen mit Bussen gekarrt werden. Entsprechend ist auch alles in bestem Zustand. Entsprechend wird man als Tourist auch umgarnt bzw. belästigt, um etwas zu kaufen, in eine bestimmte Unterkunft zu gehen … Also hübsch anzusehen, aber kein Ort um länger zu bleiben, jedenfalls nicht für uns.

Hier einige Bilder.

Trinidad, Cuba
Trinidad, Cuba
Restaurierungsarbeiten an einem Haus in Trinidad, Cuba
Trinidad, Cuba
Touristen in Trinidad, Cuba
Solche Reisegruppen sieht man auf Cuba sonst fast nirgends.

Zum nächsten Reisebericht