Cienfuegos – Perle des Südens. Ballett mit afrikanischen Tänzen. Delfinarium und Schwimmen mit Definen. Playa Rancho. Jardín Botánico de Cienfuegos. Palacio de Valle.

Reise­bericht Cuba 2012
Cienfuegos

Weiter ging es nach Cienfuegos, das als “Paris von Cuba” oder auch “Perle des Südens” bezeichnet wird. Ja, es ist eine durchaus schöne Stadt, aber so wirklich gefesselt hat sie uns nicht.

Oldtimer in Cienfuegos, Cuba
Ankunft in Cienfuegos in einem besonders gut gepflegten Oldtimer.
Parque José Marti Cienfuegos, Cuba
Kleine Stadtbesichtigung, hier der Parque José Marti Cienfuegos.
Plakat des Balletts von Cienfuegos, Cuba
Abends dann ins Ballett – Ankündigung mit handgemaltem Plakat.
Ballett Cienfuegos "Danza de Negros", Cuba
Auf dem Programm steht “Danza de Negros”. Wir hatten einen schönen Abend.
Dolfinario de Cienfuegos, Cuba
Am nächsten Tag starten wir mit dem Dolfinario de Cienfuegos. Ja, ich weiß, man kann über derartige Einrichtungen sehr geteilter Meinung sein …
Volker mit Delfin im Dolfinario de Cienfuegos, Cuba
Während die Delfin-Show hauptsächlich von Einheimischen besucht wird, ist das optionale Schwimmen mit Delfinen für Einheimische viel zu teuer. Die Schwimmwesten sind obligatorisch, ob man will oder nicht, ob man sie braucht oder nicht. Die Taucherbrille trage ich nur, weil ich sonst meine Kontaktlinsen verliere.
Volker mit Delfinen im Dolfinario de Cienfuegos, Cuba
Krönender Abschluss: Hurra! Ich bin Supermann! Oder auch nicht. Super sind vor allem die Delfine, die es schaffen, jeden Nicht-Athleten auf den Nasen zu balancieren.
Playa Rancho, Cienfuegos, Cuba
kurzer Fotostopp bei Playa Rancho in der Nähe von Cienfuegos
Jardín Botánico de Cienfuegos, Cuba
Den Nachmittag verbringen wir im 94 Hektar großen Jardín Botánico de Cienfuegos, den ich Euch dringend ans Herz lege. Auch wenn ich leider wenig tolle Fotos habe, ist der Park absolut sehenswert.
Palacio de Valle, Cienfuegos, Cuba
Zurück in Cienfuegos besichtigen wir den Palacio de Valle und genießen den Ausblick über die Bucht vom Café auf der Dachterrasse.

Zum nächsten Reisebericht