Reise­bericht ­Sri Lanka 2010
Minneriya National Park

Im direkten Anschluss an unsere kleine Kletterpartie ging es zur Safari in den Minneriya National Park. Ein netter kleiner Ausflug, wenn auch bei weitem nicht mit Tansania zu vergleichen.

Verkehrsschild "Waran", Sri Lanka
Dieses Verkehrsschild ist mir bisher nur in Sri Lanka untergekommen.
Bindenwaran, Sri Lanka
In echt sieht ein Bindenwaran dann so aus. Die Kerle können bis zu drei Meter lang werden. Wir haben aber nur diesen einen gesehen.
Elefanten im Minneriya National Park, Sri Lanka
Der Minneriya National Park ist besonders für seine Elefanten bekannt. Die indischen Elefanten sind dabei etwas kleiner als ihre afrikanischen Verwandten.
Elefant im Minneriya National Park, Sri Lanka
Unser Führer hat uns erklärt, dass bei besonders stolzen Exemplaren, sieben Dinge den Boden berühren ….
Silberklaffschnäbel, Sri Lanka
Neben Elefanten gab es natürlich viele Vögel zu sehen, dies hier sind Silberklaffschnäbel.
Silberklaffschnäbel, Sri Lanka
Und die Landschaft ist auch reizvoll.
Blauer Pfau, Sri Lanka
Der Blaue Pfau stammt ursprünglich aus Sri Lanka und Indien.
Wasserbüffel, Minneriya National Park, Sri Lanka
Und es gibt hier Wasserbüffel. Allerdings hat auf Sri Lanka wohl eine starke Vermischung der wildlebenden Büffel mit Hausbüffeln stattgefunden.

Zum nächsten Reisebericht