Reisebilder Ibiza 2007

Von uns aus wären wir, Gabi und ich, wohl nie auf die Idee gekommen, einen Urlaub auf Ibiza zu verbringen. Zu tief sitzen die Vorurteile von Clubs, Drogen und Aufreißereien am Strand. Aber als unser Tangolehrer dort ein Seminar veranstaltete, haben wir uns “überreden” lassen und sind für zwei Wochen auf diese Insel geflogen.

Untergebracht waren wir in einem der typischen Pauschalhotels. Aber das hat uns nicht gestört, denn wir waren dort nur zum Tango-Tanzen und -Üben und zum Essen, was wirklich gut war. Ansonsten haben wir einen Roller gemietet und waren kreuz und quer auf der Insel unterwegs. Die größte Entfernung, die man auf Ibiza in einer Richtung zurücklegen kann, sind ungefähr 30km. Trotzdem haben wir es bei weitem nicht geschafft, uns alles anzusehen, es gibt zu viele schöne Flecken, abseits der (teils furchtbaren) Pauschaltouristen-Zentren.

Hier ein paar der schönsten Bilder:

Volker auf dem gemieteten Hexagon GT 250 auf Ibiza
Ich und unser Hexagon GT 250, bis auf die Farbe genau der gleiche, den ich auch in München habe. Was für ein Zufall, wahrlich kein verbreitetes Modell! Für Gabi und mich jedenfalls das ideale Ibiza Gefährt.
Blick über den Hafen und die Stadt Ibiza
Blick über den Hafen und die Stadt Ibiza
Eingang zur Altstadt von Ibiza
Eingang zur Altstadt
Blick auf Berge aus Salz, die auf Ibiza aus dem Meer gewonnen werden.
Berge aus Salz … sehr gut für die Badewanne geeignet.
Blick auf Es Vedrà, Ibiza
Zwei Inseln im Südwesten von Ibiza. Wie ein schlafender Drache liegen sie vor der Küste und die Einheimischen erzählen sich unheimliche Geschichten über diese Inseln.
Blick auf Es Vedrà, Ibiza, im Vordergrund Gabi und Isa
Aber mit zwei so reizenden Geschöpfen davor (links Isa, rechts Gabi), wem soll es denn da unheimlich werden?
Strand Cala Xuclar, Ibiza
Unser privater Lieblingsstrand, Cala Xuclar, ganz im Norden. Hier gibt es nur eine winzige Bucht und daneben eine Felsenstrand, den wir für uns ganz allein hatten.
Strand Cala Xuclar, Ibiza
Die Felsen sehen vulkanisch aus und fallen fast senkrecht ab, toll zum Schnorcheln.

Und dann doch noch ein Stück von dem “anderen Ibiza”. Meine alte Freundin Isa wohnt und arbeitet auf Ibiza. Sie organisierte uns den VIP Eintritt ins Privilege, dem größten Club der Welt. Für uns war das wie eine Reise in eine andere Welt, eine Welt die zwar spannend zu besichtigen war, aber sicherlich nicht unsere Welt ist.

Eingang des Privilege, Ibiza
Der Eingang zum Privilege – Wunder geschehen … Gabi und Volker gehen in einen Club …
Bühne und Show im Privilege, Ibiza
Shows auf einer Bühne, die in dieser Größe in München schwierig zu finden sein wird.
Statue im Privilege, Ibiza
gruslige Einrichtung
Außenbereich des Privilege, Ibiza
Und ein luftiger Licht-Pavillon, um sich ein bisschen zu erholen.

Zurück