Reisebilder Canada 2005

Im September 2005 brachte mich eine Geschäftsreise nach Vancouver. Ich konnte ein paar Tage anhängen und auch Vancouver Island besuchen. Sowohl die Landschaft als auch die Leute haben mich begeistert. Hier ein paar Bilder.

Grönland / Greenland
Ich schätze, das ist Grönland. Sieht von oben toll aus. Unten stelle ich es mir zu kalt vor.
 
Canada: Vancouver Bay
Anflug auf Vancouver, Blick auf die Rocky Mountains
 
Candada, Vancouver Skyline
Vancouver Skyline
 
Wicker Man
Wie gesagt, ich war beruflich hier, bei den Dreharbeiten zu "Wicker Man" mit Nicolas Cage.
 
Nicolas Cage
Wie schön, dass Nicolas Cage hier von der Maske mit lauter falschen Bienenstichen im Gesicht verunstaltet wurde. Da kann ich sagen: Schaut Euch diesen Frauenschwarm an, seh’ ich nicht mindestens so gut aus?
 
Canada: Vancouver Aquarium
Im Vancouver Aquarium: Sicher das größte Insekt, das ich je in Händen hielt.
 
Canada: Vancouver Aquarium
Vancouver Aquarium: Delfin Action
 
Canada: Vancouver Aquarium
Vancouver Aquarium: Diese Belugas schienen genauso viel Spaß zu haben, die Menschen zu betrachten, wie umgekehrt.
 
Canada, Vancouver Island: Whale Watching
Whale Watching vor der Küste von Vancouver Island, na, Blauwale wären mir noch lieber gewesen als Orcas, aber trotzdem sind das wohl die größten Lebewesen, die ich je gesehen habe. So viel wie hier, sieht man aber nur ganz kurz. Vielleicht springt mal einer in der Ferne.
 
Canada, Vancouver Island
Vancouver Island: Einer der letzten Baumriesen, es wurde fast alles abgeholzt, bevor man den Wert dieser Wälder erkannte.
 
Wolf Eel
Von Vancouver Island (Victoria) aus war ich dann auch noch tauchen. Saukalt, aber sehr interessant. Man sieht nicht weit in den sehr nährstoffreichen Wassern, aber das dortige Leben ist ganz anders als in tropischen Meeren. Am witzigsten war ein Wolf Eel (das Foto ist nicht von mir). Sieht der nicht aus, wie die beiden Alten aus der Muppet Show? Man konnte das Tier mit Muscheln füttern und sogar anfassen, total knautschig.

Zurück

http://volker.umpfenbach.de/
© Volker Umpfenbach

Pfeil nach oben nach oben