Reisebilder Brasilien 2005

Schon kurz nach meinem Vancouver Aufenthalt brachte mich eine weitere Dienstreise nach Sao Paulo und ich konnte noch das Wochenende in Rio verbringen. Hier ein paar Bilder.

Brasil: Cloud Wolke
Die imposanteste Wolke, die ich je gesehen habe. Das Gewitter darunter war sicher auch imposant, aber zum Glück woanders.
 
Brasil: Sao Paulo
Sao Paulo bei Nacht
 
Brasil: Sao Paulo
Sao Paulo bei Nacht
 
Brasil, Sao Paulo
Park in Sao Paulo
 
Brasil: Sao Paulo
Noch ein Park in Sao Paulo, mit Skyline und Geier.
 
Brasil: Rio de Janeiro - Ipanema
Ipanema – Einer der Strände von Rio
 
Brasil, Rio de Janeiro: Corcovado
Vielleicht genauso berühmt wie die Freiheitsstaue: Die Jesusfigur auf Corcovado, Rio de Janeiro.
 
Brasil, Rio de Janeiro: Academicos de Salgueiro
Hinter diesem Schild findet sich ein absolutes Muss: Academicos de Salgueiro, eine "Samba Schule" oder besser gesagt ein Karnevalsverein. Man kann hier eine der öffentlichen Vorführungen außerhalb der Karnevalszeit besuchen, die als "Proben" bezeichnet werden. Achtung: Ohrenstöpsel sind angebracht! Und auch wenn die folgenden zwei Bilder mehr die Männer ansprechen … ich glaube den weiblichen Besuchern hat es auch toll gefallen.
 
Brasil, Rio de Janeiro: Academicos de Salgueiro
Schöne Menschen in schönen Kostümen und packende Samba.
 
Brasil, Rio de Janeiro: Academicos de Salgueiro
Zugegebenermaßen sind auch die Teile, der schönen Menschen, die nicht von schönen Kostümen bedeckt sind, sehr eindrucksvoll.

Zurück

http://volker.umpfenbach.de/
© Volker Umpfenbach

Pfeil nach oben nach oben