Reisebilder Brasilien 2005

Schon kurz nach meinem Vancouver Aufenthalt brachte mich eine weitere Dienstreise nach São Paulo und ich konnte noch das Wochenende in Rio verbringen. Hier ein paar Bilder.

gewaltige Gewitterwolke bei São Paulo, Brasilien
Die imposanteste Wolke, die ich je gesehen habe. Das Gewitter darunter war sicher auch imposant, aber zum Glück woanders.
São Paulo bei Nacht
São Paulo bei Nacht
São Paulo bei Nacht
São Paulo bei Nacht
Park in São Paulo
Park in São Paulo
 Park in São Paulo
Noch ein Park in São Paulo, mit Skyline und Geier.
Ipanema – Rio de Janeiro
Ipanema – einer der Strände von Rio de Janeiro
Jesusfigur auf Corcovado, Rio de Janeiro
Vielleicht genauso berühmt wie die Freiheitsstatue: Die Jesusfigur auf Corcovado, Rio de Janeiro.
Schild der Samba Schule Academicos de Salgueiro, Rio de Janeiro
Hinter diesem Schild findet sich ein absolutes Muss: Academicos de Salgueiro, eine “Samba Schule” oder besser gesagt ein Karnevalsverein. Man kann hier eine der öffentlichen Vorführungen außerhalb der Karnevalszeit besuchen, die als “Proben” bezeichnet werden. Achtung: Ohrenstöpsel sind angebracht! Und auch wenn die folgenden zwei Bilder mehr die Männer ansprechen … ich glaube den weiblichen Besuchern hat es auch toll gefallen.
Tänzerin in der Samba Schule Academicos de Salgueiro, Rio de Janeiro
schöne Menschen in schönen Kostümen und packende Samba
Popo einer Tänzerin in der Samba Schule Academicos de Salgueiro, Rio de Janeiro
Zugegebenermaßen sind auch die Teile, der schönen Menschen, die nicht von schönen Kostümen bedeckt sind, sehr eindrucksvoll.

Zurück