Reise­bericht ­Tansania 2009
Die besten Bilder – ­Antilopen

Antilopen in vielen verschiedenen Arten gibt es in den Nationalparks von Tansania jede Menge. Im Vergleich zu den meisten anderen Tierarten erschienen sie uns allerdings nicht sehr spektakulär und es schwieriger, tolle Fotos von ihnen zu machen. Wir sind oft längere Zeit gestanden und haben uns die Herden mit den eleganten Tiere angesehen, die einerseits schreckhaft sind, andererseits mit ansteckender Ruhe grasen. Streng genommen gehören wohl auch die Gnus zu den Antilopen, haben hier aber eine eigene Rubrik.

Tansania - ein Dikdik
Dikdiks sind wohl die kleinste Antilopenart. Wir haben sie nur einzeln und im Dickicht gesehen.
Tansania - Wasserbockweibchen und Impala-Männchen
Im Vordergrund ein Wasserbockweibchen, im Hintergrund ein Impala-Männchen
Tansania - Kongoni-Kuhantilope (Alcelaphus cokii)
Kongoni-Kuhantilope (Alcelaphus cokii)
Tansania - Impalaherde
Impalaherde
Tansania - Wasserbockmännchen
Wasserbockmännchen

Weiter zu den Büffeln

Zurück zur Übersicht der besten Bilder