Reisebericht Irland 2007
Rückreise und Dublin

Die letzten zwei Stops vor Dublin waren Birr Castle und die Ruinen von Bunamase. Birr Castle besitzt einen schönen großen Park. Außerdem gibt es ein kleines Wissenschaftsmuseum, denn die Besitzer des Schlosses waren sehr eifrig auf diesem Gebiet und so steht im Park des Schlosses ein Teleskop, das im 19. Jahrhundert gebaut wurde und für 75 Jahre das größte Teleskop der Welt war. Das Schloss selbst wird bewohnt und kann nicht besichtigt werden.

Irland: Birr Castle
Birr Castle
 
Irland: Birr Castle
Das einstmals größte Teleskop der Welt
 
Irland: Rock of Dunamase
Ruinen von Bunamase
 
Irland: Rock of Dunamase
Ruinen von Bunamase

Und schließlich hatten wir noch einen Tag für Sightseeing in Dublin. Viele Fotos gibt es hierzu nicht, wir sind beide keine wirklichen Stadttouristen.

Irland, Dublin: O'Connell Street
O’Connell Street
 
Irland, Dublin: Trinity College
Trinity College
 
Irland, Dublin: Oscar Wilde in Merrion Square
Oscar Wilde in Merrion Square
 
Irland: Dublin
Einer der vielen schönen Eingänge in Dublin

Zurück zur Reiseübersicht

http://volker.umpfenbach.de/
© Volker Umpfenbach

Pfeil nach oben nach oben