Reise­bericht ­Irland 2007
Rückreise und ­Dublin

Die letzten zwei Stops vor Dublin waren Birr Castle und die Ruinen von Bunamase. Birr Castle besitzt einen schönen großen Park. Außerdem gibt es ein kleines Wissenschaftsmuseum, denn die Besitzer des Schlosses waren sehr eifrig auf diesem Gebiet und so steht im Park des Schlosses ein Teleskop, das im 19. Jahrhundert gebaut wurde und für 75 Jahre das größte Teleskop der Welt war. Das Schloss selbst wird bewohnt und kann nicht besichtigt werden.

Birr Castle
Birr Castle
das einstmals größte Teleskop der Welt
das einstmals größte Teleskop der Welt
Ruinen von Bunamase
Ruinen von Bunamase
Ruinen von Bunamase
Ruinen von Bunamase

Und schließlich hatten wir noch einen Tag für Sightseeing in Dublin. Viele Fotos gibt es hierzu nicht, wir sind beide keine wirklichen Stadttouristen.

Dublin - O’Connell Street
O’Connell Street
Dublin - Trinity College
Trinity College
Dublin - Oscar Wilde Denkmal in Merrion Square
Oscar Wilde in Merrion Square
Dublin - ein schöner Hauseingang
einer der vielen schönen Eingänge in Dublin

Zurück zur Reiseübersicht