Reise­bericht ­Tansania 2009
Die besten Bilder – ­Leoparden

Nun, streng genommen sollte diese Seite als Überschrift nur “Leopard” bekommen, denn wir haben nur einen einzigen zu Gesicht bekommen und nur aus einiger Entfernung. Aber toll war es trotzdem.

Tansania - In einem Baum hängt ein halbes junges Gnu.
Leopardenbeute im Baum – wir hätte das gar nicht gesehen. Für unseren Fahrer war es aber ein klares Signal, dass ein Leopard in der Nähe ist. Zunächst war er aber so gut versteckt, dass fast nichts von ihm zu sehen war.
Tansania - Leopard im Baum
Leopard im Baum – erst als wir einige Zeit später wieder kamen, präsentierte er sich in aller Schönheit.
Tansania - Leopard im Baum
Was für ein Prachtkerl!
Tansania - Baum mit einem Leoparden und seiner Beute
Allerdings ganz schön weit weg – zum Glück hatten wir unsere Ferngläser und das Teleobjektiv. Links oben die Beute, rechts mittig der Jäger.
Tansania - Leopard auf einem Baum
Beute bewachen ist ganz schön langweilig.
Tansania - Leopard auf einem Baum
nochmals der gelangweilte Leopard im Detail

Weiter zu den Löwen

Zurück zur Übersicht der besten Bilder